Liquid Network

Eine weitere Lösung für das Skalierungsproblemm der Blockchain?

Wie funktioniert das Liquid Network?
Was ist Blockstream?
Wie kann Liquid Network benutzt werden?

 Liquid Network wurde von Blockstream entwickelt und ist im Grunde ähnlich wie Lightning N., allerdings nutzt Liquid N. eine Sidechain um auf dieser transaktionen zu verifizieren. Es handelt sich um einen Dienst der vor allem für die Transaktionen zwischen Börsen und Institutionen entwickelt wurde, um die BC nicht mit vielen transaktionen belasten was allgemein zu einer höheren Skalierung führt. 

Es gibt auch Anwendungsmöglichkeiten für die private Nutzung, so könnten Transaktionen innerhalb von 2min vollständig verifiziert sein von denen nur Sender und Empfänger wissen! Liquid N. kann als Sidechain auch viele andere Anwendungsmöglichkeiten einer BC hervorbringen wie z.B. SC etc. So stellt sich die Frage was jetzt genau der Unterschied zu einer Sidechain im allgemeinen ist?